Coronaimpfung in unserer Praxis

Aktuelles 10.06.2021

Kein Biontech: Aufgrund der nun beginnenden Zweitimpfungen in den Praxen erhalten wir derzeit von der kassenärztlichen Vereinigung kein oder kaum Biontechimpfstoff mehr für die Erstimpfung.

Astra Zeneca: Die Priorisierung von Astra Zeneca wurde aufgehoben. Wir impfen den Impfstoff in bestimmten Kontingenten mit. Die nächste Impfserie werden wir hier und auf den sozialen Medien veröffentlichen. Bitte melden Sie sich nur, wenn wir akut dazu aufrufen.

Kinderimpfungen: Die StiKo hat eine eine Impfempfehlung für Kinder von 12-15 veröffentlicht. Es wird empfohlen nur Kinder mit schweren Vorerkrankungen zu impfen. Sollte ihr Kind an einer schweren Vorerkrankung leiden nehmen sie bitte Kontakt mit mir über die unten angegebene e-Mail-Adresse auf.

Die Krankheiten im Einzelnen:

▶ Adipositas (> 97. Perzentile des Body Mass Index (BMI))
▶ angeborene oder erworbene Immundefizienz oder relevante Immunsuppression
▶ angeborene zyanotische Herzfehler (O2-Ruhesättigung <80%) ▶ schwere Herzinsuffizienz ▶ schwere pulmonale Hypertonie ▶ chronische Lungenerkrankungen mit einer anhaltenden Einschränkung der Lungenfunktion ▶ chronische Niereninsuffizienz Epidemiologisches Bulletin 23 | 2021 10. Juni 2021 3 ▶ chronische neurologische oder neuromuskuläre Erkrankungen ▶ maligne Tumorerkrankungen ▶ Trisomie 21 ▶ syndromale Erkrankungen mit schwerer Beeinträchtigung ▶ Diabetes mellitus (HbA1c >9)

Die ausführliche Empfehlung der StiKo finden Sie hier.

Anmeldungen / Fragen unter: impfung@kinderarzt-schickor.de

Bleiben Sie gesund !